Meine Arbeit

 

Zehenabweiser, Strahlfäule,  untergeschobene Trachten

 

14 - jähriges Deutsches Reitpony. Er ist in einem schlechten Zustand, chronischer Husten und geblähter Bauch. Er hat starke unphysiologische Hufzustände, eine gebrochene Huffesselachse, Zehenabweiser und Strahlfäule.

 

dorsale Ansicht April 2014

dorsale Ansicht August 2014



laterale Ansicht April 2014

laterale Ansicht August 2014


soleare Ansicht April 2014

soleare Ansicht August 2014


 

Er hat den Besitzer gewechselt und wird wieder von einem Hufschmied bearbeitet.

Man kann hier aber deutlich sehen, was man innerhalb von 5 Bearbeitungen für eine Verbesserung erreichen kann. 

 

Wie er heute dasteht dazu kann ich leider nichts sagen. Ich wünsche dem kleinen Kerl alles Gute!

 

Ohne gesunde Hufe kein gesundes Pferd!

 

Ich liebe was ich tue!